Rössler Immobilien GmbH

Starke Leistung


Seit 1983

Über 2.500 verwaltete Objekte. Ungezählte Miet- und Kaufvertragsabschlüsse und zahlreiche Gutachteraufträge.

Starkes Team

Unternehmensstruktur
Strukturdiagramm


"Es gibt keinen Besitz, der Nachlässigkeit vertrüge."

Dieses Zitat von Thomas Mann (1875 - 1955) wird nie an Aktualität verlieren. Die Verwaltung eines Objektes erfordert Sachverstand und Erfahrung und bedeutet große Verantwortung. Seit vielen Jahren vertrauen uns unsere Kunden ihre Immobilien an.

Wir verwalten und betreuen Immobilien technisch und kaufmännisch. Dazu gehören alle Arten von Objekten wie Gewerbe, Wohnen, Wohnungseigentümergemeinschaften und Sondereigentum. Wir projektieren, entwickeln und managen Immobilienprojekte. Natürlich vermitteln wir auch Immobilien, Finanzierungen und Versicherungen. Wir führen alle Beratungsdienstleistungen durch.

Damit bieten wir unseren Kunden einen umfassenden Komplettservice rund um das Thema Immobilien.



Josef Rössler - Firmeninhaber und Geschäftsführer

Er absolvierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann den Fachlehrgang der Rheinischen Sparkassenakademie in Düsseldorf zum Sparkassenbetriebswirt.

Nach mehrjähriger Tätigkeit bei der Kreissparkasse Aachen und anschließender Beschäftigung bei der Stadtsparkasse Krefeld wagte Herr Rössler 1974 den Schritt in die Selbständigkeit.

Während der 10-jährigen Selbständigkeit für die Landesbausparkasse Düsseldorf sammelte er umfangreiche Kenntnisse rund um die Immobilie.

1978 gründete Herr Rössler seine erste Immobilien- und Hausverwaltungsgesellschaft.

Von 1984 bis 1995 war er geschäftsführender Gesellschafter der Firma Rössler u. Salentyn GmbH.

Seit 1992 ist er öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken.

Ab dem Frühjahr 1997 war er Vorsitzender des Arbeitskreises Hausverwalter des Ring Deutscher Makler (RDM) im Landesverband Nordrhein-Westfalen. Diese Funktion führt er auch im mit dem Verband Deutscher Makler (VDM) 2005 fusionierten Immobilienverband Deutschland (IVD) in den neuen Fachreferaten aus.

Seit 1. Januar 1999 ist Herr Rössler Mitglied im Gutachterausschuss der Stadt Aachen.

Im März 2001 wurde er zum Handelsrichter beim Landgericht Aachen ernannt.



Wir, die Mitarbeiter unterstützen Herrn Rössler


Das Team seit vielen Jahren mit Engagement und Teamgeist. Wir verfügen über eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung und fundierte Branchenkenntnisse.

Neben der sehr guten personellen Ausstattung verfügt das Unternehmen selbstverständlich auch über umfangreiche und top aktuelle IT-Systeme. Die verwendete Software stammt von den Marktführern im Bereich der Immobilienmanagement Systeme.